Kommentare unserer zufriedenen Kunden.

 

Wie in jedem Unternehmen freuen wir uns genauso, wenn nach fertigen, abgeschlossenen Filmproduktionen die Kunden zufrieden mit dem Produkt sind.

 

Schließlich werden nicht wenige Produktionen über Jahre hinweg eingesetzt, und sollen demnach auch später noch die Botschaft präsentieren, die  wir zusammen mit unseren Kunden seiner Zeit herausgearbeitet haben.

 Hier eine Auswahl von Kundenemails die uns immer wieder erreichen:

 

Freudige Überraschung heute im Briefkasten!

Wenige Tage vor Weihnachten wurde endlich der letzte Teil einer größeren Filmproduktion einer vertrauten Kundin fertig. Die animierte Diashow.

 

Als Bonusgeschenk, also kostenlos, biete ich meinen Kunden immer gerne eine mit Musik hinterlegte Dia-Show an.

 

Das sind zwischen 50 oder 100, aber auch manchmal, wie in diesem Fall, auch mal 150 der schönsten Schnappschüsse aus dem Film. Diese Fotos extrahiere ich ganz leicht aus dem Filmmaterial. Das Videoschnittprogramm Adobe Premiere bietet dazu eine sehr komfortable Lösung an.

 

Mit Encore DVD wird dann das DVD-Menü gestaltet und danach die Dia-Show gebrannt.

 

Vor zwei Tagen habe ich diese Dia-Show bei meiner Kundin abgegeben, und heute lag diese Karte bei mir im Briefkasten. (Natürlich mit Unterschrift, die ich aber aus hoffentlich verständlichen Gründen weg gelassen habe.)

 

Filmproduktionen sollen eben genau das erreichen:

 

Die Herzen und die Seelen der Menschen berühren. Ich freue mich sehr darüber, dass es mir hier offenbar ebenfalls gelungen ist.

 

Für mich das schönste Weihnachtsgeschenk ….Danke liebe H….?

 

Grüße aus dem Studio.

 

Gerd.

 

Don. 20. Dezember 2018 / 23:03 Uhr

 

Eine Reaktion auf unsere medienpädagogischen Seminare

 Hallo Gerd,

 

"Perfekt!"

 

Schön, dass du Teil unserer Schule bist.“

 

Deine Kreativität und Professionalität (!) tut der Schulentwicklung sehr gut.“

 

 F.E. UNESCO-Koordinator einer Gesamtschule in Recklinghausen-Süd

 

(Oktober 2018)

 

(Dieses war eine kurze spontane WhatsApp Nachricht, nachdem wir wieder einen Beitrag für unseren Kunden auf seiner Webseite veröffentlicht haben.)

 

 

Dokumentation über Sterbe-Begleiterinnen.

Gerd Miethe City TV Filmproduktion Marl Polsum Sterbebegleitung

 

Ich denke sehr gerne an die Zusammenarbeit mit Gerd Miethe zurück. Sie war in vielerlei Hinsicht erfreulich;  erfreulich und zugleich produktiv. Er hat maßgeblich dazu beigetragen, unsere Filmidee zu verwirklichen. Nicht nur sein umfangreiches technisches Know-how hat er eingebracht. Mit seiner ganzen Person hat er sich engagiert. Er hat sich die Zeit genommen, zu verstehen, was uns wichtig war. Er hat sich auf unsere Ideen eingelassen und mitgeholfen, sie weiter zu entwickeln. Das machte die Zusammenarbeit leicht und unkompliziert. Wir konnten Hand in Hand arbeiten. Es hat großen Spaß gemacht, gemeinsam einen Film zu machen. Ich denke, das Produkt spricht für sich.

 

Ilona Klaus

Eine Protagonistin aus einer Produktion schrieb....

Hallo Gerd,


schön von Dir zu hören.


Sehr aufmerksam, dass Du an den Filmlinkgedacht hast.
Es verhält sich so, dass... mir den Link zu unserem Film geschickt hat, nicht aber
den zu meinen Aufnahmen bei Dir.

 

Die würden mich allerdings wahnsinnig interessieren. Wenn es möglich ist, dass Du mir den Link dazu noch zuschickst, wäre das toll.

 

Ich habe mir den Film noch etliche Male angeschaut und bin immer noch begeistert.


Sei gegrüßt und alles Gute für Dich und Deine Arbeit.
M.

Anmerkung der Redaktion:

Unsere Protagonistin bekommt das ganze Videomaterial auf einen USB Stick. Natürlich kostenlos.

Film für das Bildungszentrum des Handels e.V. Recklinghausen

Für die Auftaktveranstaltung "Lebenswelten aktiv gestalten" am 07.06.2017 präsentierten wir eine 7 min. Doku über die unterschiedlichen Aktivitäten.

Filmproduktion City-TV Marl Gerd Miethe Bildungszentrum des Handels
Gerd Miethe City-TV Marl Filmproduktion Bildungszentrum des Handels

Doku 350 Jahre St. Sebastianus Gilde zu Herten

Wenn der Pfarrer zufrieden ist, dann sind wir das auch. Wenn sich aber auch noch die Gildenmeister dazugesellen, dann sind wir schon ein bißchen stolz, auf diese gelungene und anspruchsvolle 55 min. Dokumentation. Ende gut, alles gut. Hier das Statement nach der endgültigen und letzten Film-Präsentation:

Hallo Herr Miethe,

hier die Rückmeldungen zum Film:

 

 

Am Donnerstag (bei der Filmpräsentation) hat alles super geklappt, die Gildenmeister waren sehr beeindruckt vom Film - so kann er bleiben.

 

Sonntägliche Grüße aus Herten

 

Norbert Mertens

Dechant

 

Katholische Pfarrei St. Antonius

Ein Personen Portrait. (Mai 2016, Bottrop)

Jeder Mensch hat seine ganz eigene und sehr persönliche Geschichte!

 

Personen-Portraits halten die Erinnerungen an einen lieben Menschen wach und lebendig wie kein anderes Medium.

 

Bei diesem Dreh war der Anlass leider weniger erfreulich.

 

Unsere Protagonistin aus Bottrop erkrankte 2015 schwer an Lungenkrebs, und wünschte sich für ihre Tochter und Enkelkinder das ihre Lebensgeschichte festgehalten wird. "Wenn meine Enkelkinder mal groß sind, können sie sich so immer gut an Oma erinnern. Immer dann wenn sie möchten. Aber auch für meine Tochter möchte ich mit diesem Film einen lieben Dank sagen. Sie hat so viel für mich getan."

 

 

Hier der Kommentar der Tochter zum fertigen Film:

(Ich habe meine Kundin explizit um einen kritischen Kommentar gebeten.)

 

Ich soll Ihnen liebe Grüße von U. bestellen. Sie war zwischenzeitlich im Krankenhaus. Den Hauptfilm haben wir gesehen.(es gab auch noch eine Bonus DVD. Anmerkung der Redaktion) Etwas Kritisches kann U. nicht sagen, soll ich Ihnen mitteilen. Der Zusammenschnitt ihrer DVD hat uns bewegt. Wir fühlten uns durch die DVD behutsam "getragen", so das der zum Teil traurige Inhalt eine Bereicherung darstellt.

Wir sagen an dieser Stelle herzlichst merci und wünschen ihnen weiterhin nette Kundschaft. Auf das andere in den Genuss Ihrer Arbeit kommen.

 

Beste Grüße, U. D. und B. E.

 

(Meine Kundin hat mir spontan das Du angeboten, so das im Text nur der Vorname stand.)

 

Eine bewegende, aber auch schöne und interessante Produktion.

 

Die fertige DVD hatte eine Länge von 120 min.

 

City-TV Filmproduktion Gerd Miethe
Ein Fläschchen lecker Wein als Geschenk von unserer Kundin.

Ein medienpädagogisches Projekt für Schulen

Für die Diakonie, Bereich offene Ganztagsschulen produzierten wir 2015/16 zwei Schulprojektfilme (Schulen in Herten und Oer-Erkenschwick) über nachhaltigen Umweltschutz. Die Protagonisten im Film waren die Schüler/innen selbst.

 

Hier ein Ausschnitt aus der Mail:

 

Betreff: Videodokumentation von Schulprojekten

 

Sehr geehrter Herr Miethe,

vielen Dank für Ihre gute Arbeit in unserem Projekt. ....

 

Mit herzlichen Grüßen

P.F.

Imgagefilm (Berufs Portrait) über die Ausbildung zur Hauswirtschafterin.

Norbert J. Geschäftsführer / Haltern am See

 

Sehr geehrter Herr Miethe,

 

der von Ihnen produzierte Film über die hauswirtschaftliche Ausbildung in unserem Haus stößt auf reges Interesse und erntet viel Lob!

 

So auch bei einer Veranstaltung der Landwirtschaftskammer NRW hier im Haus, bei der viele Ehrengäste aus Politik und Verbänden anwesend waren, die Abschlusszeugnisse an Auszubildende überreichten.

 

Hier entstand die Frage, ob wir den Film der Landwirtschaftskammer- und darüber hinaus möglicherweise der IHK zur Verfügung stellen könnten, um für das Berufsbild zu werben.

 

Darüber hinaus möchten wir den Film auf der homepage einstellen und auf der You-Tube-Plattform einem größeren Publikum zur Verfügung stellen. .....

 

Besten Dank und noch ein schönes Wochenende!

Christiane B. aus Haltern am See.



Lieber Herr Miethe,


ich wollt Ihnen nur kurz mitteilen, dass der Film spitzenmäßig angekommen ist. Es fanden auch alle, dass der Film nicht zu lang ist, da es vom Anfang bis Ende spannend und interessant ist. Auch über den Schluss mussten wir alle noch lachen. Das war eine super Idee!!


Noch einmal vielen, vielen Dank für alles!! Das Zusammenarbeiten mit Ihnen war sehr angenehm und es hat viel Spaß gemacht. 

Wir hören von einander. Bis bald.


Liebe Grüße

Christiane B.

Unser Kunde drehte seinen Urlaub. Wir haben das Videomaterial mit Adobe Premiere CS 5 geschnitten.

Jörg K. aus Marl.

 

Hallo Herr Miethe,

 

wir haben gerade die Filmsequenzen gesehen.....

Von meiner Frau und mir herzlichen Dank für eine super Bild- und Musikauswahl!!!!!!

Wir sind begeistert,

das war der Herr Miethe aus Neuseeland. *

Wir freuen uns auf das Endergebnis.

 

Ganz herzlichen Dank.

I. + Jörg K.

 

* ein Jahr vorher machte unser Kunde ebenfalls eine Weltreise u.a. nach Neuseeland. Auch dieses Videomaterial haben wir geschnitten. (Anm. der Redaktion)

Eine Veranstaltungs-Dokumentation mit dem Namen: Schöpfungsoratorium in St. Peter in Recklinghausen

Petra R.  aus Münster. Institut für theologische Zoologie.


Lieber Herr Miethe,


danke für Ihre Nachfrage. Bislang gibt es nur eine, dafür aber sehr positive Rückmeldung von der Komponistin.......


Mail von der Komponistin Jutta Bitsch:


"Meinerseits gerne Freigabe!

Danke für die gute Kameraführung!"


Herzliche Grüße!

Jutta Bitsch


Ein „zoologisches“ Kirchenkonzert in Recklinghausen. St. Peter.

Hier können sie sich die Produktion auf YouTube "Vester Glaube" ansehen.


Link zum YouTube Sender. "Vester Glaube":

YouTube Vester Glaube hier klicken!



Ein medienpädagogisches Projekt für Schulen

 Hier ein Kommentar der Auftraggeber:

 

Herr Miethe ist ein erfahrener und sehr engagierter Produzent mit vielen Ideen, die er einbringt, um die pädagogische Arbeit der Schule in der Öffentlichkeit ins rechte Licht zu rücken. Ob die Ideen und Visionen umgesetzt werden, entscheidet die Schulleitung und das Team.

 

 

Ulrike P. aus Recklinghausen

Einer von vielen Hochzeitsfilmen. Dieser hier war in Marl.

Hallo Herr Miethe!

Wir möchten uns auf diesem Wege nochmals für Ihren hervorragenden Einsatz bezüglich des Erstellens eines Filmes zur Hochzeit unserer Tochter bedanken.

Ihre tollen Ideen - Vorspann, Musikunterlegung, schöne Zusammenschnitte, Abrufen einzelner Menüs, Abspann -, welche Sie in diese Arbeit mit einfließen lassen haben finden bei der Familie sowie den Freunden großen Anklang. Sie lassen erkennen, dass Sie mit Leib und Seele in Ihrer Arbeit aufgehen!

Danke auch für die gute Beratung im Vorfeld sowie die anschließende Besprechung zur Gestaltung des CD-Layouts, für welche Sie sich sehr viel Zeit genommen haben.

 

Der Film ist eine schöne Erinnerung an diesen einmaligen Tag.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Bernhard und Petra H.

Marl