Schülerpraktikantin Hannah Senkel

27.02-10.03.2017

Gerd Miethe City-TV Filmproduktion Marl Polsum
Hanna scheidet ein Studiotalk-Video mit Rico Albrecht

Hallo mein Name ist Hannah.

 

Ich bin 15 Jahre alt und besuche das Gymnasium im Loekamp in Marl.

Ich habe mich dazu entschieden mein 2-Wöchiges Schülerpraktikum bei City-TV zu absolvieren,

weil ich mich sehr für die Medienwelt interessiere,

da ich mich gefragt habe, wie ein Film zustande kommt und wie man professionell ein Video schneidet.

Medien finde ich spannend, weil wir sie brauchen um in der ganzen Welt zu kommunizieren.

In meiner Freizeit habe ich Spaß daran selber Videos zu produzieren.

Während meines Praktikums bei City-TV wünsche ich mir neue Einblicke in die Film- und Videoproduktion zu bekommen. 

...so war mein Praktikum bei City-TV

 

Die Erwartungen, die ich selber an dieses Praktikum hatte, haben sich erfüllt.

Mir wurde ein realistischer Einblick in die Arbeitsweise der modernen Medientechnik gegeben. Ich habe den Umgang mit der Kamera und dem Schnittprogramm „Adobe Premiere Pro“ gelernt.

Besonders hervorheben möchte ich den vielfältigen Aufgabenbereich, den dieses Arbeitsfeld mit sich bringt.

So wird mir besonders das Projekt „Leben im Pott“ an der „Franz Hillebrand Schule“ in Castrop-Rauxel in Erinnerung bleiben, weil ich dieses mit der Kamera begleitet habe und meine eigenen Kompetenzen verbessern konnte.

Grüße aus Marl

Hanna Senkel