Tag 1: Montag, 20.05.2019

Hallo Leute,

Am ersten Tag meines 8-wöchigen Praktikums bei City-TV haben wir zuerst 3 Stunden geredet und dann sollte ich auf facebook eine Bildergalerie mit 42 Bildern eines Trainingsausflugs zum Kletterwald in Haltern hoch laden und zu den Bildern jeweils einen kleinen Text und einem Einleitungstext schreiben. Da ich leider aber recht unkreativ und langsam bin hat das so lange gedauert dass ich schon wieder frei hatte ...

Tag 2: Dienstag, 21.05.2019

Hallo Leute,

Heute ist der zweite Tag meines Praktikums und wir haben schon wieder bis zu meiner Mittagspause geredet. Danach ich auf der Jimdo Website der Videoakademie für Potenzialentfaltung eine Slideshow mit Bildern des Trainingsausflugs zum Kletterwald in Haltern und kurzen Texten erstellt und ein Video mit Beschreibung auf Facebook, Youtube und der Website hochgeladen. Und jetzt schreibe ich noch meinen Tagesbericht und hab gleich wieder frei.

Tag 3: Mittwoch, 22.05.2019

Hallo Leute,

Heute, am dritten Tag, habe ich erst später angefangen und wir haben wieder ein bisschen über Ufos, Außerirdische und hologramm Wale geredet. Etwas anderes habe ich heute noch nicht wirklich gemacht, aber gleich gehen wir noch zur Videoakademie und haben da einen Kurs.

 

Tag 5: Freitag, 24.05.2019

Hallo Leute,

 

Heute, am fünften Tag, waren wir bei einem Kunden in Recklinghausen um eine Rechnung abzugeben. Danach habe ich alte Währungen recherchiert und Rätsel mithilfe eines alten Tagebuches gelöst.

 

Tag 6: Montag, 27.05.2019

Hallo Leute,

 

Heute, am sechsten Tag, habe ich einige Fotos von unserem kleinen Ausflug mit der Videoakademie zum Wasserschloss Lüttinghof in Form einer Slideshow auf facebook hoch geladen. Dann habe ich noch eine weitere Slideshow erstellt, aus Bildern die ich aus Vorstellungsvideos der Videoakademie von der Bartolomeus Grundschule in Polsum genommen habe, und hab diese dann auch auf facebook hochgeladen. Und dann habe ich nebenbei noch ein Video über die Wildpferdefang Show in Dülmen auf facebook hochgeladen.

 

Tag 7: Dienstag, 28.05.2019

Hallo Leute,

 

Heute, am siebten Tag, haben wir wieder ein bisschen geredet, danach habe ich dann einige Bilder von der Wildpferdefang Show in Dülmen auf facebook hochgeladen und dazu einen kleinen Text verfasst, in dem es darum ging warum die Wildpferde gefangen werden. Dazu habe ich zunächst recherchieren müssen. Dann habe ich noch ein Video der Wildpferde Show auf Youtube hochgeladen. Außerdem habe ich Bilder aus verschiedenen Filmen der Videoakademie aus Polsum genommen und habe die Belichtung und die Farbe bearbeitet.

 

 


Tag 8: Mittwoch, 29.05.2019

Hallo Leute,

 

Heute, am achten Tag, habe einige Bilder von den Kindern der Videoakademie für Potentialentfaltung in der Bartholomäus Grundschule in Polsum, auf facebook hochgeladen und musste zunächst einige Gesichter zensieren, da nicht alle im Internet erkennbar sein dürfen. Dafür habe ich die Bilder mit Paint geöffnet und den Kindern eine Maske über die Augen gemalt. Gleich haben wir da auch noch einen Kurs.

 

Tag 10: Dienstag, 04.06.2019