Jasmin Raub Schüler-Praktikantin 2016

10. - 14. Oktober 2016 / Willy-Brandt-Gesamtschule Marl

Jasmin hat es jetzt Schwarz aus Weiß. Hospitation gut bestanden, Praktikum gesichert. Und nach der Hospitation gibt es die Bescheinigung. 

 

Herzlichen Glückwunsch Jasmin!

Wir freuen uns auf ein gemeinsames Praktikum bei uns im Studio in Polsum.

Mein kurzer Praktikumsbericht

Hallo liebe Leute,

 

hier mein Kurzbericht von meinem 5 tägigen Praktikum bei City-TV. Viel Spaß beim Lesen.

 

Mein Praktikum bei City-TV Filmproduktion hat sehr viel Spaß gemacht.

 

Am ersten Tag konnte ich fast nichts machen, weil der Computer (extra für Praktikanten) nicht so funktioniert hat, wie er sollte. Gerd Miethe und ich nannten diesen Tag „ DER SCHWARZE MONTAG“. Gerd Miethe hat sein bestes gegeben um dieses Problem zu beheben, woran er lustiger weise gescheitert ist.

 

Am nächsten Tag sah es ganz anders aus. Es kamen 2 Gäste bzw. Kunden vom Bildungsbüro der Stadt Recklinghausen. Es ging um einen Film, den Gerd Miete für das Bildungsbüro gedreht hat, der aber noch nicht fertig geschnitten ist. Sie haben über 2 Stunden diskutiert, was man an diesem Film noch besser machen kann, ändern muss oder noch einfügen kann.

 

Es war sehr spannend. Es ging um das Thema „Hochbegabung“. Ein sehr interessantes Thema. An diesem Tag habe ich sogar freiwillig Überstunden gemacht, um noch weiter zuzuhören.

 

Am Ende, bevor ich ging, durfte ich ein Stück von Amelie, was ich auswendig spielen konnte, auf einem Keyboard (leider kein Klavier) vorspielen. Dies ist Gerd Miethes Lieblingslied. Er wollte mir am Anfang nicht glauben, dass ich dieses Lied spielen kann. Aber ich konnte ihn mit meiner „überragenden“ Spielkunst überzeugen :).

 

An dem Mittwoch hatte ich das Vergnügen, an dem Film über Hochbegabung weiter zu schneiden, was mir mit viel Konzentration gut gelungen ist. Im Allgemeinen habe ich, in diesem Praktikum, viel über Technik lernen können, womit ich nie etwas zu tun hatte.  

 

 

Des weiteren haben uns in diesen Tagen ebenfalls sehr viel über die wichtigen Dinge im Leben unterhalten. Z.B. dass es sehr wichtig ist, wenn man etwas erreichen möchte, benötigt man sehr viel Disziplin und Durchhaltevermögen.

 

Ich hoffe mein Praktikumsbericht hat euch gefallen.

 

Liebe Grüße

Jasmin Raub